Wohnungspolitik > Bundespolitik
19. März 2019 (Bundespolitik)

Bundesweiter Aktionstags gegen Verdrängung und #Mietenwahnsinn am 6.April

Am 06.04. findet ein europa- und bundesweiter Aktionstag gegen steigende Mieten und für ein Recht auf Stadt statt. Der #Mietenwahnsinn ist in allen Städten angekommen. Es wird in vielen Städten Aktionen geben. In NRW finden die zentrale Aktion mit einer Kundgebung und einer Demonstration in Köln statt.

Das Kölner #wirwollenwohnen Bündnis der NRW-Kampagne von Mieterbund NRW, Gewerkschaften und Sozialverbänden ruft am 6.4. um 14 Uhr zur Kundgebung auf dem Heumarkt auf. Anschliessend startet dort eine Demonstration, die vom Bündnis „Gemeinsam gegen Vertreibung & #Mietenwahnsinn!“ organisiert wurde. Mieterforum Ruhr ruft dazu auf, an beiden Veranstaltungen teilzunehmen

Zudem wurde eine bundesweite Website für den Aktionstag eingerichtet, die auf alle geplanten Aktionen verweist. Dort ist Mobilisierungsmaterial und Links zu allen Aktionen zu finden.


>>> Rechtsberatung für Mieterinnen und Mieter
 

Twitter


Arbeitsgemeinschaft der Mietervereine Bochum, Dortmund, Witten, Mietergemeinschaft Essen

Kontakt | Sitemap | Datenschutz | Impressum