Wohnungspolitik > Land NRW
10. September 2019 (Land NRW)

Wir wollen wohnen

Das Bündnis „Wir wollen wohnen!“ hat am 27. Juni vor dem Landtag über 31.000 Unterschriften an die NRW-Landesregierung überreicht.

Bau-Staatssekretär Dr. Jan Heinisch nahm sie stellvertretend für Ministerpräsident Armin Laschet entgegen. Per online-Petition und Unterschriftenlisten hatte das Bündnis aus DMB, Wohlfahrts- und Sozialverbänden und dem DGB NRW seit Januar 2019 Unterschriften für den uneingeschränkten Erhalt und Ausbau des Mietrechts in NRW und den Bau von sehr viel mehr bezahlbaren Wohnungen in unserem Bundesland gesammelt. Die Landesregierung hat mittlerweile eine Evaluierung der Mieterschutzverordnungen in Auftrag gegeben, die sie ursprünglich streichen wollte. DMB-NRW Vorsitzender Hans-Jochem Witzke (2. von rechts) hält das für Zeitverschwendung. Er forderte „statt eines langwierigen Untersuchungsprozesses eine schnelle Entscheidung zugunsten der Mieterinnen und Mieter“.


>>> Rechtsberatung für Mieterinnen und Mieter
 

Twitter


Arbeitsgemeinschaft der Mietervereine Bochum, Dortmund, Witten, Mietergemeinschaft Essen

Kontakt | Sitemap | Datenschutz | Impressum