Wohnungspolitik > Land NRW
15. Dezember 2019 (Land NRW)

Neuer Mieterbund-Landesvorstand

Die stellvertretende Geschäftsführerin des Mietervereins Bochum, Hattingen und Umgegend e. V., Sabine Mosler-Kühr (im Bild rechts), ist auf dem NRW-Mietertag des Deutschen Mieterbundes in Münster zu einer der vier stellvertretenden Vorsitzenden des DMB-NRW gewählt worden. Alter und neuer 1. Vorsitzender ist der Düsseldorfer Hans-Jochem Witzke.

Die Juristin Mosler-Kühr gehört dem Landesvorstand des Deutschen Mieterbundes bereits seit acht Jahren an, bisher allerdings als Beisitzern. Als Beisitzerin wiedergewählt wurde unter anderem Siw Mammitzsch von der Mietergemeinschaft Essen.

Auch sonst können die Vereine im Mieterforum Ruhr zufrieden mit dem Verlauf des NRW-Mietertages sein. Die vier Vereine Bochum, Dortmund, Essen und Witten (von 50 im DMB NRW) hatten 14 der 25 Anträge gestellt, die in Münster verabschiedet wurden. So fordert der Deutsche Mieterbund NRW nun die Wiedereinführung der Fehlbelegerabgabe, die Erneuerung von kommunalen Belegrechten an Sozialwohnungen, eine landesweit gültige Verordnung zum Verbot der Zweckentfremdung von Wohnraum sowie eine Weiterentwicklung des Wohnungsaufsichtsgesetzes und einen Mietendeckel für NRW.


>>> Rechtsberatung für Mieterinnen und Mieter
 

Twitter


Arbeitsgemeinschaft der Mietervereine Bochum, Dortmund, Witten, Mietergemeinschaft Essen

Kontakt | Sitemap | Datenschutz | Impressum