Meldungen

1. September 2009 (Ohne Kategorie)

Auch Mieter elektrisch mobil

Die Bundesregierung hat ein ziemlich großartig klingendes Programm beschlossen, um den CO2-Ausstoß im Straßenverkehr zu reduzieren. Bis zum Jahre 2020 sollen eine Million Elektroautos auf Deutschlands Straßen rollen. Allerdings hat sie weder ein Förderprogramm zur Markteinführung beschlossen, noch irgendetwas dazu gesagt, woher der Strom kommen soll. Und als Mieter fühlt man sich – mal wieder –...Mehr


1. September 2009 (Sonstige Unternehmen, Aus den Städten)

Uni-Center sammelt Mängel-Listen

Wenn wir es nicht vorher gewusst hätten, hätten wir es spätestens aus unserer Untersuchung "Licht & Schatten" über die Folgen von Wohnungsverkäufen...Mehr


1. September 2009 (Weitere Initiativen und Bündnisse, Aus den Städten)

Malerviertel: Maulkorb für Mieter

Im Malerviertel in Weitmar-Bärendorf wollte die Baugenossenschaft Bochum eG im Frühjahr 14 Bäume fällen. MieterForum fragte Heinz-Werner Kolberg, 45,...Mehr


1. September 2009 (Vonovia)

Deutsche Annington: Kein Service unter dieser Nummer

Wer mit weniger Personal mehr Service bieten will, der versucht so etwas wie die Quadratur des Kreises. Doch genau das war der Plan hinter der...Mehr


1. September 2009 (Ohne Kategorie)

buntStift für Jung und Alt

Noch kreischt die Säge, klopfen die Hämmer, rattert der Kran. Doch in ca. einem Jahr soll alles fertig sein. An der Stiftstraße in Bochum-Langendreer...Mehr


1. September 2009 (Ohne Kategorie)

Nerven bewahren bei Chaosverwaltungen

Finanzgesellschaften vergeben die Verwaltung ihrer Wohnungen in der Regel an externe Dienstleister. Wer seine Betriebskostenabrechnung von einer...Mehr


1. September 2009 (Ohne Kategorie)

Mieter-Anwalt schrieb Ratgeber zu Hartz IV

Gemeinsam mit dem Mieterbund-Präsidenten Dr. Franz-Georg Rips hat Rechtsanwalt Holger Gautzsch, Rechtsberater im Mieterverein Dortmund, einen...Mehr


Treffer 15 bis 21 von 26
>>> Rechtsberatung für Mieterinnen und Mieter
 

Twitter


Arbeitsgemeinschaft der Mietervereine Bochum, Dortmund, Witten, Mietergemeinschaft Essen

Kontakt | Sitemap | Impressum