Meldungen

10. Dezember 2012 (Grand City Property / Residential)

Grand City Properties - Verkäufe als Meilensteine

Die Grand City Properties S.A. aus Luxemburg war in den vergangenen drei Jahren auf Einkaufstour in NRW. Über 10.500 Wohnungen – meist in vernachlässigten Wohnanlagen – wurden übernommen. Die in einigen Städten durchgeführten Renovierungen lassen die Mieter hoffen. Doch hinter Grand City Properties steckt das klassische Geschäftsmodell eines Finanzinvestors.Mehr


10. Dezember 2012 (Bundespolitik)

Mietrecht in der Praxis: TV und/oder Internet über Kabel – Welche Kosten muss ich zahlen?

Markus Metlich fragt: Wann muss ich die Kosten für einen Kabelanschluss tragen? Holger Gautzsch antwortet: Grundsätzlich immer dann, wenn solche...Mehr


10. Dezember 2012 (Bundespolitik)

Mietrechtsreform: Neues Mietrecht, jetzt aber richtig

Gemeinsames Forderungspapier von 10 Mietervereinen - Seit Jahren betreibt die Bundesregierung ein Gesetzgebungsvorhaben zur Reform der Wohnraummiete....Mehr


10. Dezember 2012 (Bundespolitik)

Neues Mietrecht, jetzt aber richtig


10. Dezember 2012 (Weitere Initiativen und Bündnisse)

Mieterproteste im November

Tausende Mieterinnen und Mieter demonstrieren am 10.November in Freiburg, Berlin und Hamburg gegen hohe Mieten und Verdrängung. Überrascht von den...Mehr


10. Dezember 2012 (Aus den Städten)

Endlich fertig: Der Bochumer Mietspiegel 2012

Eigentlich sollte er zum 1. April 2012 fertig sein - der neue Bochumer Mietspiegel. Doch monatelang war nach außen nichts zu hören aus dem...Mehr


10. Dezember 2012 (LEG NRW)

LEG NRW: Ein unmoralisches Angebot

Sie haben es schon wieder getan. Die früher landeseigene, von der Rüttgers-Regierung aber privatisierte LEG hat einen erneuten Versuch gestartet,...Mehr


Treffer 1 bis 7 von 23
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-23 Nächste > Letzte >>
>>> Rechtsberatung für Mieterinnen und Mieter
 

Twitter


Arbeitsgemeinschaft der Mietervereine Bochum, Dortmund, Witten, Mietergemeinschaft Essen

Kontakt | Sitemap | Impressum