Vermieter > Sonstige Unternehmen
5. Oktober 2005 (Sonstige Unternehmen)

Strafanzeige gegen Burhenne-Verkäufer

Der MieterInnenverein Witten hat einen Wohnungsverkäufer der Bochumer Maklerfirma Burhenne & Hartbecke wegen Verleumdung angezeigt.

Bei einer Versammlung für Mieter in einem Verkaufsabschnitt in Witten-Heven hatte der nicht eingeladene Wohnungsverkäufer dem Mieterverein und dem Mieterbeirat vorgeworfen, sie würden Mietern Geld bieten, wenn sie in der Öffentlichkeit Burhenne & Hartbecke schlecht reden würden. Die Familie Burhenne hatte Ende 2004 über mehrere GbRs ein größeres Paket von Viterra-Wohnungen in Witten und Gelsenkirchen gekauft. Entgegen ursprünglicher Zusagen hatte Burhenne die Wohnungen in Witten dann doch umgewandelt und Mietern und Fremden zum Kauf angeboten. Mieter beschwerten sich über falsche Rechtsauskünfte.


>>> Rechtsberatung für Mieterinnen und Mieter
 

Twitter


Arbeitsgemeinschaft der Mietervereine Bochum, Dortmund, Witten, Mietergemeinschaft Essen

Kontakt | Sitemap | Impressum