Wohnungspolitik > Land NRW
7. September 2020 (Land NRW)

Immer weniger Wohnraumförderung in NRW

2019 sind nur noch 5.364 Mietwohnungen mit Mitteln des Landes NRW gefördert worden. Das sind 696 weniger als im Jahr zuvor. Damit ist das Ziel, alljährlich 20.000 geförderte Wohnungen an Rhein und Ruhr zu errichten, erneut krachend verfehlt worden.

Hans-Jochem Witzke, Vorsitzender des DMB-NRW machte die verfehlte Förderpolitik der Landesregierung für den erneuten Fehlschlag verantwortlich. Er fordert deshalb neue Impulse für Investoren zur Steigerung der Akzeptanz des Wohnraumförderprogramms und eine sofortige Abkehr von einer „Weiter-so-im-gleichen-Trott-Politik“. Das Wohnraumförderprogramm des Landes NRW hat ein jährliches Volumen von 1,1 Milliarden Euro. Davon stammen 800 Millionen Euro als Kredit von der NRW.Bank und die restlichen 300 Millionen Euro sind Wohnungsbaufördermittel des Bundes. Eigene Mittel des Landes NRW – Fehlanzeige.




>>> Rechtsberatung für Mieterinnen und Mieter
 

Twitter


Arbeitsgemeinschaft der Mietervereine Bochum, Dortmund, Witten, Mietergemeinschaft Essen

Kontakt | Sitemap | Datenschutz | Impressum