Initiativen > Weitere Initiativen und Bündnisse
3. Dezember 2009 (Weitere Initiativen und Bündnisse, Aus den Städten)

Uni-Center-Mieter starten Mietminderungsoffensive

Die Mieterinitiative Uni-Center geht in die Offensive. Nachdem im Sommer im ganzen Center Mängellisten verteilt worden waren, die der Mieterverein inzwischen ausgewertet hat, soll im Januar eine kollektive Mietminderungswelle gestartet werden. Denn offensichtlich ist weder beim Eigentümer (Dakota Investments) noch beim Verwalter (Comer) der Wille vorhanden, die Häuser so zu pflegen, wie man es als zahlender Mieter erwarten kann.

In den Wohnungen selbst gibt es ein differenziertes Mängel-Aufkommen, das individuell behandelt werden muss, aber allein der Zustand der außenanlagen rechtfertigt eine Mietminderung, die alle vornehmen können. Mieterin Birgit Hornig hat die zustände im Bild festgehalten.


>>> Rechtsberatung für Mieterinnen und Mieter
 

Twitter


Arbeitsgemeinschaft der Mietervereine Bochum, Dortmund, Witten, Mietergemeinschaft Essen

Kontakt | Sitemap | Impressum