Meldungen

10. Dezember 2012 (Bundespolitik)

Neues Mietrecht, jetzt aber richtig


10. Dezember 2012 (Weitere Initiativen und Bündnisse)

Mieterproteste im November

Tausende Mieterinnen und Mieter demonstrieren am 10.November in Freiburg, Berlin und Hamburg gegen hohe Mieten und Verdrängung. Überrascht von den...Mehr


10. Dezember 2012 (Aus den Städten)

Endlich fertig: Der Bochumer Mietspiegel 2012

Eigentlich sollte er zum 1. April 2012 fertig sein - der neue Bochumer Mietspiegel. Doch monatelang war nach außen nichts zu hören aus dem...Mehr


10. Dezember 2012 (LEG NRW)

LEG NRW: Ein unmoralisches Angebot

Sie haben es schon wieder getan. Die früher landeseigene, von der Rüttgers-Regierung aber privatisierte LEG hat einen erneuten Versuch gestartet,...Mehr


10. Dezember 2012 (Vonovia)

Deutsche Annington: Kabelgebühren

Große Aufregung bei den Mietern, die ab Februar 2013 mit der Nebenkostenvorauszahlung zusätzliche 9,99 € pro Monat Kabelanschlussgebühren zahlen...Mehr


10. Dezember 2012 (Aus den Städten)

Die Not mit der Wohnung: Sozial ist die Stadt, die ausreichend Wohnraum für alle hat

Wohnungsnot gab es in Essen bis in die 70iger Jahre. Damals wurden die großen Siedlungen meist im Essener Osten mit viel Beton gebaut. Helle...Mehr


3. Dezember 2012 (Sonstige Unternehmen, Bundespolitik)

Heuschrecken wollen an die Börse

Mehr Glück hätten die Finanzinvestoren unter den deutschen Großvermietern kaum haben können: Just zu dem Zeitpunkt, da Annington, Gagfah, Immeo & Co....Mehr


>>> Rechtsberatung für Mieterinnen und Mieter
 

Twitter


Arbeitsgemeinschaft der Mietervereine Bochum, Dortmund, Witten, Mietergemeinschaft Essen

Kontakt | Sitemap | Impressum